Keine Angst vor Rollsplitt und Schmutz auf der Straße
Bei einem Ausrutscher auf Rollsplitt ist der Gedanke zu diesem Kurs entstanden. Astrid, seinerzeit einfach mangels guter Blickführung von Splitt auf der Straße überrascht, reagierte falsch und lag schon auf dem Teer.
Glücklicherweise ist nicht viel passiert, genug jedoch, um eine Reparatur am Motorrad erforderlich zu machen. Genug auch, um die Idee eines Fahrlehrganges auf rutschigem Untergrund ins Leben zu rufen.
Ganz langsam und behutsam fahren die Teilnehmer auf einer schräg abfallenden Wiese im Kreis - so lange, bis Vertrauen zu dem rutschigen Untergrund gefasst ist.
Kein besser Training als auf einer durchgängig glatten "Straße" !
Bereits nach einer Stunde fahren die Teilnehmer sicher ihre Runden und beginnen schon mit Kunststückchen.
Nach der Einführung auf der Wiese ging es auf "Tour" auf kleinen Nebenstraßen mit Schmutz landwirtschaftlicher Fahrzeuge und danach auch auf Nebenwege aus befestigtem Erdreich.
Bild unten: Die Übermütigen wollten das Erlernte dann auch gleich auf unserer kleinen Crossbahn ausprobieren.